Unsere Gebete sind erhört worden, Gott gibt Antwort

Baubewilligung

Warten, das war einmal. Wir haben die Baubewilligung erhalten. Die Umzäunungen für die Sicherheit der Passanten ist sichtbar. In diesen Wochen wurde mit dem Umbau begonnen. Das ehemalige Check-in ist nun leer und das erste Loch ist sichtbar. Es werden Löcher gebohrt für die Vermessung, damit der Liftschacht am richtigen Ort, vom Dachboden bis zum Keller in die LEBA reicht.

Mit dem Bau ergibt sich auch mehr Arbeit, somit suchen wir für folgende Positionen Mitarbeitende:

Sekretariat 40%, ab sofort

Koch 50-100%, ab Oktober 2023

Service 50-100%, ab Oktober 2023

Buffet 50-100%, ab Oktober 2023

LEBA

Die LEBA ist ein Ort, wo Armutsbetroffene, Flüchtlinge und Migranten zusätzlich Nahrungsmittel erhalten. Zurzeit besuchen 120 Bezüger die LEBA, insgesamt erreichen wir so 300 Personen von Buchs bis Sennwald. Am 22. Dezember 2022 erhalten die Bezüger von uns schon vorbereitete Säcke, mit zusätzlichen Gaben von Privatpersonen, Kirchen Sammlungen, Bauern in der Umgebung und auch von Organisationen. Wir danken euch für eure Spenden für die LEBA und den Diakonieverein. Ihr tragt dazu bei, dass Schweizer wie auch Zuwanderer und Heimatvertriebene unterstützt werden können.

Treffpunkt

Im Sommer konnten wir wieder zweimal «Zäme Znacht» durchführen und miteinander ein internationales Buffet geniessen.

Kinder & Jugendtrauergruppe                                                                                                                                     

Wir sind dankbar mit diesem Angebot Kinder & Jugendliche auf ihrem Weg der Trauer begleiten und unterstützen zu können. Miteinander über die eigene Trauer reden und etwas zu gestalten, unterstützt die teilnehmenden Kinder auf ihrem Weg.

Projekt Papierhof

Seit Juni 2022 bin ich (Johannes Vetsch) ein Teil des Diakonieverein. Ich arbeite einen Tag in der Woche für das Projekt Papierhof. Die Aufgaben sind vielseitig und dienen der praktischen Umsetzung für das zukünftige, tägliche Leben im Papierhof. Nebst den sichtbaren Umbauten, wird im Hintergrund viel geplant, damit der Start im Papierhof gelingen wird. Gespannt schaue ich ins Jahr 2023 und freue mich auf das, was kommt.

Wir suchen für verschiedene Bereiche dringend neue Freiwillige.

Wende dich bei Erkundigungen für LEBA und Tandem an

Stephan Beller

E-Mail: stephan.beller@diakonieverein.ch

Tel. 076 274 02 49,

Bei Fragen zur Trauerarbeit, Treffpunkt und Hospizgruppe bei Waltraud Eggenberger

E-Mail: waltraud.eggenberger@diakonieverein.ch

Tel. 076 705 11 22.